Wetter für alle  

Stark im Netz, konstant bei Print!

Wir haben uns auf das geänderte Informations-Bedürfnis eingestellt. Die junge Generation ist keine Abonnenten-Generation mehr. Längst hat sie Papier gegen Display getauscht, sie hat sich vom Zeitungsleser zum Tablet-User gewandelt. Bei unserem Online-Konzept setzen wir mit den Daten des Deutschen Wetterdienstes auf echte Vorhersage-Qualität. Dabei wollen wir die unüberblickbare Datenflut im Netz, gerade auch bei den Wetterdaten, mit smarten Internet-Auftritten handlich gestalten.  Der Nutzer will sich bei seiner Online-Zeitung vor allem regional informieren. Zeitungshäuser, die sich für eine Content-Partnerschaft mit uns entscheiden, werden aktuell und übersichtlich bedient, bevorzugt in ihrem Verbreitungsgebiet.

Doch auch die gedruckte Zeitungsausgabe kann sich weiterhin am Markt behaupten, wenn sie zeitgemäß gestaltet ist und mit glaubwürdigem Inhalt ihre Seriosität herausstellt. Die Wetter-Informationen des DWD sind eine sichere Bank in der Zeitung im Gegensatz zu mancher zweifelhaften Quelle aus dem Netz.

Der Image Presseservice bleibt die freundliche, individuelle Alternative – technisch wie preislich. Nie war es so leicht, gutes Wetter zu haben!